Montag, 27. Mai 2013

Geldbeutel Reini

Puuh, am Samstag fertig genäht und erst am Montagabend veröffentlicht. Und seit dem letzten Post sind schon wieder 2 Wochen ins Land gezogen, tststs.
Aber es gab gute Gründe (die gibt es ja immer). In meinem Fall, waren es Party-Vorbereitungen, Deko-Überlegungen und Einladungen gestalten und verschicken.
Die Party wird eine Doppel-Geburtstag plus Hauseinweihungs- hoffentlich Sommergarten-Party, auf die ich mich schon freue, seit wir den Vertrag für unser Haus vor knapp einem unterzeichnet haben.
Ach ja und ein Fotobuch über unser Jahr 2012 habe ich auch noch fertiggestellt. Das wollte ich schon so lange schaffen und habe es eben jetzt einfach mal nach ganz oben priorisiert.
Dabei habe ich dann so eine Urlaubssehnsucht bekommen, dass wir jetzt doch wieder eine Woche an der Ostsee verbringen werden. Zwar nicht in demselben Haus wie immer, aber in einem zumindest von den Bildern
her sehr schönen, gleich in der Nähe.
So nun aber zum Wichtigen:
Geldbeutel Reini von Mrs De-Elfjes http://mrs-de-elfjes.com/. Ich habe den Schnitt am letzten Tag des Online-Shop bestehens noch gekauft, jetzt gibt es ihn als Freebook gegen einen Tweet. Mir selbst habe ich schon im Winter einen schönen pinken Geldbeutel genäht und meine Schwester bekam einen als Geschenkverpackung eines Geldgeschenkes (durchaus passend, oder?! ;-D ). Nun waren wir bei der Friseurin unseres Vertrauens, die unsere Liebe zu Lila und Pink teilt. Sie sah meinen und wollte genauso einen haben. Hier bitte schön, fertig.
Das ganze gibt es als Riesendankeschön: unsere große Maus kann ihre Pferdesehnsucht durch besuchen, streicheln und reiten (besser drauf sitzen) bei ihren beiden Pferden die fußläufig von uns stehen stillen kann. Das bestätigt mich mal wieder in der Devise „buy local“ bzw. „support your local shops“
Wir versuchen einen Teil unserer Dinge wirklich immer bei den kleinen Läden vor Ort zu stillen um einfach die kleine Infrastruktur vor Ort zu erhalten die in vielen Fällen das Leben leichter machen kann und hilfreich ist. Und es auch einfach schön ist, wenn man die Leute bei denen man sein Geld lässt kennt.

So zwischenzeitlich habe ich auch noch Vorhänge im Wohnzimmer genäht, wird ein separater Post der gleich folgt.
Und dann  werde ich mich ab morgen Abend der Steuer 2012 widmen, damit die bis Ende der Woche noch an mal wieder ein neues Finanzamt geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

09 10 11 12
Blogging tips