Dienstag, 8. Oktober 2013

Basic-Longsleeve von Lillesol und Pelle

Langsam ist es ja wirklich kalt und meine Maus wird größer und größer und auf einmal haben die Longsleeves aus dem Frühjahr nur noch Dreiviertel - Ärmeln. Gut dass ich im Nähkaufrausch zu Beginn des Sommers mal fast alle Ebooks die mir nützlich erschienen bei Lillesol und Pelle gekauft habe. So auch das Basic Longsleeve No.1. Nicht das ich schon andere Schnitte hätte, nein gar nicht, aber eben noch nicht von Julia und die Schnitte und vor allem Schnittbögen finde ich so herrlich toll. Jede Größe ausdrucken und zusammenkleben und ausschneiden, nix mehr mit auf Folie zeichnen und wenn man dann mal die nächste Größe braucht ist der Schnittbogen schon gut geknickt. Mag ich wirklich ganz gern. Bei den neuen Schnitten wird auch gleich die Größe mit angedruckt, noch bequemer, vielen Dank hierfür.
Der Stoff war mal eine Dreingabe bei einer Stoffbestellung und ist recht kuschlig, aber eigentlich nicht unsere Farbe. Damit meine Maus auch was blaues anzieht, habe ich es mit lila Pünktchen kombiniert...am Hals und an den Ärmeln und...Trommelwirbel...


ein Pony vorne drauf. Sie liebt Pferde überalles und wollte so gern etwas mit Pferden, also habe ich mich mal wieder an einer Applikation versucht. Wie immer mit Vliesofix ganz einfach. Zur Sicherheit nochmal ringsherum abgesteppt. Die Form habe ich aus einem Bilderbuch rausgepaust. Ging alles wunderbar.

Und hier noch mal eins von vorne und in Bewegung. Ich hatte Bedenken ob es vielleicht etwas zu eng ist, weil es doch relativ schmal geschnitten ist, aber es passt sehr gut. Auf den Bildern hat sie es sogar über einem Kleid an. Von daher bin ich auch mit diesem Schnitt sehr zufrieden und froh, dass ich ihn gekauft habe. 
 
Ich mag Schnitte die simpel sind ohne tausend Variationsmöglichkeiten aus denen ich mir dann erst die richtigen Schnittteile zusammen suchen muss und vor allem entscheiden muss welche Version. Das liegt mit Sicherheit daran, dass meine Nähzeit begrenzt ist und meist auf die späten Abendstunden fällt. Den Zuschnitt mache ich in meiner Mittagspause (hab immer ein Stoffbündel und ein paar Schnitte dabei, Schere und Stecknadeln sind bereits im Büro ;-D )
Ich habe schon ein paar weitere Farben zugeschnitten, die "nur" noch vernäht werden müssen. Und bei soviel Kreativität mit der Applikation gehts heute erst recht zum kreativen Dienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

09 10 11 12
Blogging tips