Seit ich einen eigenen Haushalt habe sind die Weihnachtsfarben traditionell pink, hellgrün, türkis und lila. Anfangs habe ich allein gelebt, da war das sowieso ok, aber als ich dann meinen Mann kennenlernte und wir zusammenzogen, habe ich es dabei gelassen. Die Hohheit über die Deko habe ich :-D wobei er sich auch damit angefreundet hat, immerhin sind einige Wände in unserem Haus schreiend pink.
Ich habe es mit klassischem rot und grün versucht...vor Jahren schon. Extra schöne Sofa-Kissen und pipapo genäht....nach 3 Tagen habe ich den ganzen Kram entsorgt, weil er mich unglücklich und aggressiv gemacht hat, ich mag kein rot...also zurück zu alt-bewährtem: pink, hellgrün, türkis, lila und glitzer
Dieses Jahr werden wir zum ersten Mal einen eigenen Weihnachtsbaum haben...und meine Oma hat mir ihre schon etwas älteren (günstige DMark Preise auf den Kartons) Kugeln geschenkt...Farbe...pink! Ich freu mich so und war ein wenig erstaunt (und sehr erfreut), dass meine Oma mal einen pinken Weihnachtsbaum hatte.
Naja damit also auch der Adventskranz in unseren kunterbunten Weihnachtshaushalt passt, muss er eben auch schön bunt werden.
Ich hatte erst an einen Kranz auf dem Tisch nachgedacht, aber das geht nicht. Der Esstisch ist immer so belagert, da würde er untergehen.
Wir haben aber eine schöne Stelle auf unserem Küchentresen, direkt neben dem Esstisch. Vor ein paar Jahren in Berlin habe ich mir eine längliche Adventskranz-Form gekauft...ich habe den Namen vergessen, wie man sowas eigentlich nennt, verzeiht.
Da diese etwas tief ist, habe ich unten eine Schicht Vlies reingelegt, dass ich sonst zum Füttern meiner Patchwork-Decken nehme, sonst hätte man die Kügelchen und sonstigen Schnick-Schnack gar nicht gesehen bzw. nur von oben gesehen.
Beim Dekorieren hat mir meine große Tochter geholfen. Das Ergebnis ist wunderbar bunt:
mit vielen kleinen Details: Eicheln und Nikolausstiefel (spitzt da hinten vor...tatsächlich in rot!)
ein kleiner Elch und ein schwarzes Schaf
die Tochter
noch ein Schaf und Schokokringel mit Streuseln
eine Glitzer-Hello Kitty und noch ein Schaf
Die Mädels und ich sind hellauf begeistert, mein Mann findets schön bunt, also alles gut.
Jetzt fehlt mir noch der Kranz für die Tür, aber den mache ich dann nächstes Wochenende. Wenn ich schon eine Woche vor dem 1. Advent den Kranz fertig habe...
Und da ich die Deko hauptsächlich für mich mache, gehts damit ab zu RUMS. Und ich freue mich so auf die kunterbunte, glitzrige Weihnachtszeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen