Meine Tochter findet den Schnitt des Sommerkleides von Lillesol und Pelle ganz wunderbar toll, da das Röckchen so schön dreht und es ohne Ärmel ist und sie stets die Hoffnung hat, dass es nachmittags so warm ist, dass sie mit "Nackearmen" rumlaufen kann ;-D Wird ja hoffentlich auch bald.
Und ich finde den Schnitt so toll, weil sich so ein Kleidchen sogar nähen lässt, wenn man nebenbei die Steuererklärung macht. Und vor allem weil ich den Schnitt auch so toll finde und mich darauf freue wenn mein Mädchen sich in dem Kleid dreht.
Der Blumenmädchenstoff des Oberteils ist der letzte halbe Meter auf dem Stoffmarkt gewesen, den ich ergattern konnte. Ich habe ihn gesehen und wollte ihn. Leider war ich zu langsam beim drauf hechten und eine andere Dame nahm 4m davon :-/ Das nächste Mal also gleich hinstürzen ohne Rücksicht auf Verluste, aber das ist nun mal so gar nicht meine Art. Also hegen und pflegen wir das Stückchen das wir haben und versuchen möglichst viel und vor allem nur Lieblingssachen daraus zu machen. Hier hat es schon mal geklappt. Den Blumenstoff vom Rock weiß ich gar nicht mehr so genau, ich glaube ein Reststück aus Micha's Stoffecke.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen