Da das Wetter ja weiterhin mistig ist (hoffentlich bald war) und meine große Maus nur noch eine dick gefütterte Latz-Regenhose hatte, die ihr eigentlich auch zu klein ist, sollte sie eine neue Regenhose bekommen. Ich war allerdings nicht bereit soviel Geld auszugeben, denn sie ist gerade in so einer Zwischengröße. Entweder ist 110 momentan zu lang oder die 104 reicht max bis Ende Sommer.
Also habe ich mich nach Regenhosenstoff umgesehen und bin bei Aktivstoffe fündig geworden. Leider gabs nix in pink oder lila, also habe ich Mädchengrau genommen :-D Sie ist da nämlich sehr eigensinnig und farblich festgelegt was sie anzieht...
Der Schnitt ist Yuki von Farbenmix. Einfach ohne Futter und sonstiges, dafür mit Gummizug unten in den Beinabschlüssen. Das einzige was ich mir jetzt dann wohl wirklich endlich mal anschaffen werde ist ein Teflonfuss...ohne den macht Regenhosen nähen nicht soviel Spaß. Man kann nur von links nähen, weil rechts nix geht und sich alles nur zieht. An den Gummizügen ging es dann teilweise nicht anders (oben am Bund, 2 Gummis übereinander) und ich habe es gezogen gelassen, da mit dem Gummi ja sowieso alles gekräuselt wird. Aber Teflonfuss steht auf der Liste.
Ach ja, das schöne beim selbermachen ist ja, dass man es anpassen kann. Ich habe jetzt also eine verlängerte 104 genäht und es paßt ganz wunderbar. So rutscht die Hose nicht hoch, wenn sie sich hinkniet und ist im stehen auch nicht zu lang. Selbermachen ist eben doch toll. Jetzt bräuchte ich nur noch den Stoff in pink oder lila. Aber ich habe auch noch einen tollen pinken Softshell gekauft bei Aktivstoffe, da gibt es dann für den Herbst eine kuschlige Jacke, vielleicht sogar für alle drei Mädels. Freue mich jetzt schon drauf!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen