Montag, 3. Dezember 2012

25. Woche - graue Leggins


Meine Maus trägt ja nur Röcke und Kleider im Winter unabhängig vom Wetter. Von daher bin immer auf der Suche nach dicken Leggins. Derer gibt es leider nicht so viele. Von daher beginne ich nun auch mit Leggins nähen. Nach einem Ottobre Schnitt aus 4/2011. Die erste ist leider ein wenig knapp geworden im Schritt, weil ich Bedenken hatte, dass sie viel zu lang wird, aber meine Maus ist nun wirklich schon bei der kompletten 104 angekommen. Von daher habe ich noch mal eine zweite genäht mit den richtigen Angaben und normaler Nahtzugabe und schon ist alles gut...wie so oft eben :-D

Bei der Version Nummer 2 habe ich dann auch auf Wunsch meines Mannes eine Applikation vorne drauf gemacht, weil man ja sonst nicht erkennt wo vorne und hinten ist. Naja, sowas ist ja durchaus ganz nett (da muss ich nur meinen Vorrat ausweiten) und wenn es Mann und Töchterchen den Alltag erleichtert mache ich das doch extra gerne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

09 10 11 12
Blogging tips