Montag, 17. Dezember 2012

27. Woche - Punkte Arwen

Diesen Schnitt habe ich in irgendeinem Blog gesehen und fand ihn sehr schön. Dann habe ich natürlich wieder ewig überlegt irgendwann doch bei Farbenmix gekauft und dann lag Arwen noch mal 1-2 Wochen zu hause, bevor meine Tochter dann irgendwie auf die Idee kam ich muss ihr dringend mal wieder ein Kleid nähen.

Also habe ich den Schnitt rausgeholt, mitten in der Nacht weil ich als einzige nicht schlafen konnte (Nachts um 2) und mich durch die Nähanleitung gelesen, den Schnitt abgepaust und die Lange-Ärmel-Ergänzung runtergeladen und ausgedruckt. War mir etwas unsicher ob das alles was wird und am nächsten Morgen dann mal nebenbei genäht, aber es hat geklappt - juhu! Naja der Ausschnitt ist etwas locker und am Saum habe ich ziemlich experimentiert wodurch das Kleid letztenendes 10 cm kürzer ist als geplant und vermutlich im Sommer nur noch als Oberteil getragen werden kann. Aber der Schnitt ist toll, das Überkleid werde ich auch noch versuchen und garantiert noch in mehreren Versionen nähen.
So schief wie auf dem Bild ist der Saum in Wirklichkeit aber nicht, zumindest sieht er da nicht so schlimm aus, möchte ich  hier noch mal sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

09 10 11 12
Blogging tips