Dienstag, 9. Juli 2013

Decke

Unsere Familie bzw. Verwandtschaft hat Zuwachs bekommen. Endlich mal ein Junge nach lauter Mädels ringsum. Wie üblich gibt es zur Geburt von uns eine selbstgemachte Patchwork-Decke. Nach vielem rosa-rot und lila, manchmal auch grün (auf Wunsch gender-neutral…soll es ja geben, bei uns zu Hause auf jeden Fall nicht :-D) nun die Möglichkeit eine tolle Decke in blau zu machen. Damit die Abwechslung nicht nur farbtechnisch ist, diesmal auch ein neues Muster ausprobiert, 3D-Rauten. Das bot sich mit den verschiedenen Blautönen einfach an. Und auch etwas größer als sonst nämlich 1,2m x 1,4m. Da kann sich dann der kleine Mann auch später mal damit schön zu decken. Vor allem in den Sommermonaten lieben es meine Mädels mit ihren dünnen Decken zu schlafen. Gequiltet ist diese auch nicht nur mit Motiven auf einzelnen Blocks, das ging mit denen irgendwie nicht richtig, weil es das Muster irgendwie gestört hätte, daher mal nach langer Zeit eine Decke komplett in Free Motion gequiltet (in wilden Schlangenlinien). Das macht richtig Lust mal wieder öfter eine Decke zu machen. Eine lilane für mich steht ja schon lange auf meiner Wunschliste, aber da stehen eben auch noch so viele andere Sachen die schneller gehen und sich so immer wieder in den Vordergrund drängeln…tststs.

 



Die Rückseite ist wie immer auch gepatcht, aus großen Stoffstücken der Vorderseite und im Binding habe ich die Stoffe auch wieder wiederholt und heute Morgen fertig gemacht. Manchmal ist es auch gut, wenn die kleine Maus die Nacht um 5.30 für beendet erklärt. Da das Binding per Hand finalisiert wird, kann man das auch schön nebenbei fertig machen. Always look on the bright side, gell…
Mama und Papa freuen sich schon darauf und ich hoffe der Großneffe wird sich wenn er mal älter ist auch an ihr freuen.


Da heute auch noch Dienstag ist, kommt die Decke auch gleich mal zum Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

09 10 11 12
Blogging tips