Ich bin ja eine typische Frau, soll heißen, ich schleppe immer meinen halben Hausstand mit, schon wenn allein wenn ich nur in die Arbeit gehe. Wenn ich mit den Mädels unterwegs bin ist es natürlich noch schlimmer.
Daher habe ich ja auch immer nur Hamsterbeutel (siehe hier oder hier) als Taschen. Was erschwerend dazu kommt: ich wechsle gerne mal die Tasche, nämlich farblich zum Outfit: pink, lila, türkis, dunkelblau, jeans...
Meine zuletzt angewandte Taktik war: den Inhalt der Tasche auf den Esszimmertisch zu kippen und dann in einem Rutsch in die nächste Tasche. Nicht so dolle. Und wenn man dann mal was sucht, ist alles total verheddert. Man hat ja nunmal ein paar Ladekabel und Stöpsel etc. dabei. Für Make-up/Näh/Erfrischungskleinkram habe ich natürlich ein Kosmetiktäschen, aber der Rest?
Ganz lange wollte ich mir deswegen einen Taschen-Organizer nähen...und natürlich kam immer was dazwischen.
Nicht aber heute früh: wiedermal kurz vorm Wecker aufgewacht und ab ins Nähzimmer. Eigentlich habe ich mir den Wecker ja schon etwas früher gestellt, damit ich mich in Ruhe fertig machen kann und ich dann mit meiner Großen pünktlich aus dem Haus komme ohne Hetzerei weil wir aufgrund des kürzlichen Umzugs einen viel längeren Kindergartenweg haben, aber naja, was muss das muss.
Erst habe ich überlegt ob ich endlich die Bade-/Strandkleider nähen soll, aber bei 37 Grad am Wochenende wird es ihnen vermutlich nach dem Planschen nicht allzu schnell kalt werden. Dann habe ich überlegt ob ich noch einen neuen Rock nähen soll...da habe ich dann überlegt welcher Stoff und welche Tasche dazu passt und dann ist mir das Gräuel mit dem umräumen wieder eingefallen.
Ein Stück pinker Reststoff lag im Chaos gerade neben mir, ein wenig hin und her gefaltet und schon war er fast fertig der Taschenorganizer. Eine Seitennaht, eine unten, oben Schrägband ran (weil ich den Stoff doppelt genommen habe, damit die beiden Lagen schon miteinander verbunden sind und ich nicht noch Chaos im Chaos - Beseitiger habe) und drei Kam-Snaps...just for safety reasons, nicht dass dann doch wieder alles in der Tasche durch die Gegend purzelt. Kam-Snaps liebe ich ja, Knöpfe und Knopflöcher mag ich gar nicht.
Größe war natürlich mal wieder pi-mal-Schnauze und ich haderte mit mir ob es nicht vielleicht viel zu breit und zu schmal ist, aber nein aller Kram passt rein, die Knöpfe gehen zu, es sieht ordentlich aus.
Und nach einem halben Tag in Benutzung kann ich sagen: I love it! Warum nur hat das solange gedauert? Unglaublich, oder? Das einzige was ich mir im Nachhinein noch überlegt habe: wäre Wachstuch nicht sinnvoller gewesen, falls mal wieder ne Flasche ausläuft oder ne Obstbox aussifft? Aber vielleicht näh ich mir noch einen für Ausflüge mit Kindern, da brauche ich ja doch ein wenig andere Sachen und müßte dann da nicht auch noch den ganzen anderen Kram mit schleppen. Mal sehen... nee nicht mal sehen, mach ich gleich heut abend!
Beim Betrachten der Bilder fällt mir aus: Anschaffung für 2014 muss eine Stickmaschine sein! Dann säh das nicht so nackig aus...aber ist ja eh in der Tasche...naja.
Beim Betrachten der Bilder fällt mir aus: Anschaffung für 2014 muss eine Stickmaschine sein! Dann säh das nicht so nackig aus...aber ist ja eh in der Tasche...naja.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen