Jetzt gibt’s schon wieder einen Taschen Post. Und diesmal keinen Hamsterbeutel wie bisher, obwohl ich jetzt so nen tollen Taschen-Organizer habe den ich nach wie vor soo toll finde und ich mich wirklich frage wieso ich sowas nicht schon seit Jahren besitze?!
Nun also eine Tasche in normaler Größe. Wobei, ich muss sagen, dass ich doch überrascht war wie groß sie geworden ist, weil ich eigentlich etwas kleineres wollte bzw. erwartet habe. Aber so ist es letztendlich eine perfekte Größe. Ich habe eine gekaufte Umhängetasche etwas kleiner – in langeweiligem Schwarz – und ich muss gestehen, dass sie letztlich doch meist einen Tick zu klein ist. Könnte natürlich auch an meinem schönen großen Geldbeutel liegen, den ich hier ja ein zweites Mal genäht und auch gezeigt habe? Man weiß es nicht.
Hier nun also Polly, die Tasche, von Farbenmix. Das Ebook habe ich schon ganz lange…was mich zu einer neuen Liste führen wird: einmal alle Ebooks Schnitte die ich besitze nähen, bevor ich einen neuen kaufe…
Was mich bis jetzt daran gehindert hat, war das vermeintlich komplexe zuschneiden und zusammennähen, die Ösen, die ich ja eigentlich sogar habe und dann die Karabiner…die ich nicht habe. Nun also trotz Kaufverbot genäht und einfach anderweitig beholfen: Gurtband direkt in die Tasche eingenäht.
Das Zuschneiden ist schon komplex, aber nicht wirklich schwierig: einfach Hirn aus und strikt nach Anleitung, schon klappt es. Toll, oder! Habe beim Aufräumen bzw. leeren der Stoffschränke durch viel nähen entdeckt, dass ich doch Volumenvlies besitze…peinlich, peinlich, wenn man nicht mal mehr weiß was man alles hat, oder?
Also auch wirklich mit Volumenvlies genäht und alles nach Anleitung und es hat super geklappt!
Das mit dem Gurtband geht denke ich auch so. Aber ganz ohne Pfusch geht es ja bei mir selten: beim Sichern der Steppnaht gab es ein unschönes Fadengeschwulst auf der Unterseite was die Außenseite ist. Aber in den frühen Morgenstunden bin ich noch erfinderungsreich, daher gab es eine Yo-Yo mit Knopf.
Gut das ich mal einen ganzen Schwung Yo-Yos gemacht habe um Stoffreste abzubauen, so ab und an brauche ich die doch mal. Leider hatte ich dann aber nicht mehr die Zeit noch ein Webband auf den Gurt zu nähen, daher sieht der jetzt etwas nackig aus was mir so gar nicht gefällt, aber das hole ich dann morgen nach.
Heute kommt sie auf jeden Fall gleich mal zum Einsatz, da ich abends noch Essen gehe und nicht wieder meinen halben Hausstand mitnehmen möchte.
Was bin ich froh und glücklich, schon jetzt mit dieser Tasche. Da wird auch noch mit Sicherheit eine zweite in anderer Farbkombi folgen.
Bei so viel Kreativität am Dienstag geht es auch sogleich zum Creadienstag und ich schaue mal was die anderen Damen im weltweitenweb tolles gemacht haben.
Schnitt: Polly von Farbenmix
Stoffe: Stoffmarkt
Deine Polly ist schön geworden!
AntwortenLöschenIch habe mich auch erst eine ganze Weile nicht getraut, den Schnitt in die Tat umzusetzen, und war dann, genau wie Du, überrascht, wie gut sie sich nähen ließ!
Liebe Grüße von Alex