Dienstag, 7. Mai 2013

Kuschelkleid von Erbsenprinzessin

Wenn ich mir jetzt schon vorgenommen habe, mehr/häufiger/regelmäßiger zu bloggen und zu berichten was mir unter die Ovi und die Nähmaschine kommt, dachte ich mir, kann ich auch das letzte halbe Jahr gleich mitaufarbeiten wenn es passt.

Da der Himmel heute etwas grauer ist, entschloss sich das große Mädchen zu einem langärmligen Kleid (ja die Kleiderwahl trifft sie selbst). Die Wahl fiel auf das „Vögelchenkleid“. Und weil sie so gut gelaunt war, konnte ich sie sogar zum posieren überreden. Bedingung war, dass das Barbiepferd mit aufs Bild war. Das zweite Bild ist noch aus der Ausbauphase unseres Hauses, wo die beiden im frisch aufgestellten Einbauschrank rumhüpfen
Der Vögelchen-Stoff ist vom Herbst-Stoffmarkt 2012 (einer meiner absoluten Lieblingsstoffe). Das Kleid ist nach dem Kuschelkleid von Erbsenprinzessin genäht. Geht schnell, sitzt gut und gefällt uns beiden. Das werde ich vermutlich auch noch mal in kurzärmelig für den Sommer  nähen. Ich sollte mir vielleicht mal eine Liste aller Kleiderschnitte anlegen. Das würde helfen die Übersicht zu bewahren, welches ich in welcher Version mit welchen Anpassungen noch mal nähen möchte. (schon erledigt, nun links zu sehen, zumindest mal die Liste)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

09 10 11 12
Blogging tips