Montag, 4. November 2013

Übersicht Oktober 2013

Ich hatte/habe ein kleines Motivationstief oder besser gesagt Kraft-tief. Es kostet mich wirklich Überwindung abends den Schweinehund zu besiegen und mich an die Nähmaschiene zu setzen - auch wenn ich genau weiß, dass ich danach voller Freude, Power und Glück bin.
Zum Teil habe ich versucht früh morgens zu nähen, aber irgendwie spürt dass das große Töchterlein und wacht dann auch auf und das ist ein wenig unglücklich...
Da ich also schon mit dem Nähen kämpfe, kämpfe ich noch mehr mit dem Bloggen. Ich würde mir wünschen immer beim Creadienstag, MeMadeMittwoch und RundumsWeib-Donnerstag mit machen zu können aber dann klappt es nicht und dann lasse ich es ganz. Eigentlich total unsinnig.
Da ich den Blog ja als Doku für meine Nähsachen gegründet habe, werde ich nun dazu übergehen wenigstens am Monatsende alles genähte aufzulisten und wenns geht auch noch mit Foto.
Also los gehts: Es sind tatsächlich 22 Teile im Oktober geworden, trotz Krankheit und Unlust gar nicht schlecht, oder?
Folgende Kategorien gibt es: großes Kind, kleines Kind, Mama, Papa, für zu Haus, Geschenke
großes Kind:
Dunkelblaues Longsleeve nach Lillesol und Pelle
Pünktchenschal - freestyle

Erdbeerhörnchenkleid nach Kuschelkleid von Erbsenprinzessin --> siehe kleines Kind (nur in groß :-D)
Pünktchenleggins nach Yara von c*z*m und passendes Longsleeve nach Lillesol und Pelle

Einhorn-Schlafhose nach Frl. Schlafanzug von Erbsenprinzessin
Einhorn-Longsleeve nach Lillesol und Pelle


Kleines Kind:
Mütze nach Wendeschlupfmütze von Klimperklein


















Erdbeerhörnchenkleid nach Kuschelkleid von Erbsenprinzessin

Pünktchenleggins nach Yara von c*z*m und passendes Longsleeve nach Lillesol und Pelle

Einhorn-Schlafhose nach Frl. Schlafanzug von Erbsenprinzessin und Einhorn-Longsleeve nach Lillesol und Pelle --> siehe großes Kind (nur in klein :-D)

Mama:
Pünktchen Lea nach Mamu-Design

Pinker Cordrock - freestyle
schwarze Kunstledertasche - mittlere Basic-Bag von Lillesol und Pelle


Spitzenkleid Schnitt 61230 von Stoff und Stil
und passendes Unterkleid: Basic Top von Frau Liebstes als Kleid verlängert (derzeit nur Hochzeitsparty-Bilder vorhanden, aber ich wollte es mitaufnehmen, mein erstes selbstgenähtes tragbares Kleid - jippiieh!)

Lea aus Strickstoff


Papa:
Kapuzenpulli als abgewandeltes Kanga von Jolijou



"Schweden"Longsleeve nach Tim von c*z*m


Geschenke:
kleine Basic-Bag von Lillesol und Pelle ohne Henkel aus ehem. Rock
Einhorn-Tasche nach Kosmetiktäschchen von Tilda


Gar nicht mal so schlecht, oder? Mal sehen was der November bringt...

1 Kommentar:

  1. Wow! Fleißig, fleißig!!! Der rosa Eichhörnchenstoff ist ja der Knaller! Und die Leni-Pferde als Schlafanzug - wenn da das kleine Mädchen nicht gut träumen kann, weiß ich es auch nicht :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

09 10 11 12
Blogging tips