Mittwoch, 8. Januar 2014

Graue LEA von Mamu-Design

Zwischendrin mal ein Aufarbeitungspost von einem Oberteil das ich vor Weihnachten genäht habe als ich dringend Oberteile brauchte, aber nicht die Muse hatte ein neues Schnittmuster auszuprobieren. Also wieder altbewährtes...eine langärmlige LEA von Mamu-Design.
Und ich bin ja richtig stolz auf mich, ich habe gleich von Anfang an den Schnitt unten Schmal zugeschnitten und nicht ausgestellt wie vorgesehen...steter Tropfen höhlt den Stein, oder? Naja, zumindest bei einer Sache...
Zugeschnitten wieder in der Mittagspause

Leider hatte ich nur 1,5 m von dem Stoff und nicht 2m und so wurde es ein wenig knapp für die Ärmel. Ich habe dann etwas gestückelt und unten neu angesetzt. Durch das Muster fällt es gar nicht weiter auf, auch wenn ich den Ansatz Mangels Stoff ignorieren musste und irgendwie annähen musste...außerdem musste es schnell gehen und ich hatte zu feinerer Arbeit keinen Nerv...das will ich im neuen Jahr definitiv ändern, mehr Zeit, Muse und Sorgfalt für meine Sachen haben. Aber auf der anderen Seite wenn nicht mehr davon da ist und man aber trotzdem einfach einen Näherfolg möchte und etwas neues zum Anziehen???
Getragen musste ich dann feststellen, dass ich die Ärmel auf meinem Schnittbogen vermutlich schon verlängert hatte und diese jetzt nochmals verlängert habe, weil ich dachte ich hätte es noch nicht gemacht, (eine Notiz auf dem Schnittbogen wäre hilfreich...) - nun sind die Ärmel fast ein wenig zu lang. Ursprünglich habe ich überlegt das angesetzte Stück wieder zu lösen und nur als Bündchen anzunähen (momentan umgeschlagene Saumkante) aber nach fast 2-monatigem Tragen, finde ich die sehr langen Ärmel schon schön, es ist ja nicht so dass meine Hände nicht mehr rausschauen, und gerade im Winter ist es so auch kuschlig.
Hier mal ein Tragebild gemacht von meiner Tochter kurz vor dem morgendlichen aus dem Haus stürmen. Aber immerhin doch ganz gut, oder?


Die Ärmel sind eigentlich gleich lang, auf der linken Seite ist nur der Arm hochgerutscht. die Rechte Seite zeigt die Ärmellänge inklusive Verlängerung-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

09 10 11 12
Blogging tips