Montag, 17. Juni 2013

Frl. Schlafanzug von Der Erbsenprinzessin

Und mal wieder ein Doppelpack. Diesmal ist es ein kurzer Frl. Schlafanzug Der Erbsenprinzessin. Als sie das Probenähen auf ihrem Blog angekündigt hat, war mir klar, dass ich keine kurzen Schlafanzüge und sowieso nie wieder Schlafanzüge kaufen werde.
Dann auch gleich das Ebook gekauft und gefreut. 1000 andere Sachen vorher gemacht und als jetzt wirklich der Sommer kam, endlich genäht. Ich war ja ein wenig gespannt wie das mit dem Einsatz funktioniert. Aber da ich schon mehrerere Schnitte von Erbsenprinzessin vernäht habe und alle wirklich einfach umzusetzen waren, war ich guter Dinge und es war natürlich ganz easypeasy. Aufgrund der akuten Zeitnot meinerseits, habe ich das mit der Paspel gelassen…aber beim nächsten Mal dann. Werde vermutlich sogar noch einen kurzen Schlafanzug nähen. Der Sommer hat ja gerade erst angefangen (hoffentlich) und die Mädels finden ihn super. Da kann man ganz toll drin schlafen :-D
Der Stoff ist vom Stoffmarkt vom Herbst letzten Jahres. Den Pilzstoff fand ich so süß und musste ihn haben und habe dann festgestellt, dass ich gar keine Idee habe, was ich daraus nähen kann. Ich habs ja nicht so mit kunterbunter Kleidung für die Mädels und für mich schon gar nicht. Und als ich dann auf der Suche nach ausreichend Stoff für zwei kurze Schlafanzüge war, ist er mir sofort in die Augen gesprungen. Ideal. Finden die Mädels auch.



Achso, falls sich jemand wundert warum ich immer mehr im Doppelpack nähe: Unsere Mädels sind nur 19 Monate auseinander und mit zunehmendem Alter der Kleinen gleichen sie sich mehr und mehr an bzw. die Kleine klont meistens die Große. Wenn sie unterschiedliche Sachen bekommen habe ich das Geschrei garantiert auf einer, wenn nicht sogar auf beiden Seiten, weil das von der anderen viel schöner ist oder lilaner oder pinker oder was weiß ich. Damit das Geschrei auf das nicht vermeidbare Maß reduziert wird, wird das was möglich ist gedoppelt. Spielzeug, Kleidung, Regenschirme, sonstiges…
Überraschenderweise hat sich auch noch keine beschwert sondern sie bewundern sich gegenseitig. Ich habe anfangs mit mir gerungen, ob ich das machen soll, gerade bei der Kleidung. Hin und wieder mache ich minimale Varianten (wenn der Stoff es nicht anders zulässt…) aber eigentlich finde ich es ganz goldig. Ein netter Nebeneffekt: die Diskussionen mit der Kleinen was sie anziehen will (nur Schmetterlingskleid) können abgekürzt werden, wenn sie das gleiche Kleid wie die große Schwester anziehen kann. Herrlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

09 10 11 12
Blogging tips