Mittwoch, 19. Juni 2013

MMM #02 - Rock und Oberteil

Und weil es letzte Woche wirklich Spass gemacht hat, so schön stolz zu sein und zeigen zu können das man die selbst getragenen Sachen genäht hat, bin ich auch diese Woche wieder beim Me Made Mittwoch dabei. Ich trage fast jeden Tag Rock in der Arbeit (90 % selbst genäht) und zweimal die Woche auch ein selbsgemachtes Oberteil. An was ich mich noch nicht getraut habe sind Blazer nähen, aber vielleicht schaffe ich dieses Jahr zumindest mal an eine Testversion. 
Nun zu heute: Das Oberteil ist aus pinken Jersey und der Schnitt ist wieder an ein Kaufshirt angelehnt. Das ursprüngliche Shirt war aus Baumwolle und hatte glaube ich eine Knopfleiste. 
Der Rock ist aus dem Buch "Design-Buch Nähen: Kreative Näh-Ideen mit Stil" aus dem Topp-Verlag und eigentlich mein zweiter Standard Rockschnitt, neben dem Mummy von letzter Woche. Er sitzt gut, fällt schön, relativ schnell zu nähen, mit Reissverschluß an der Seite und sehr variabel. Der Stoff ist En schöner bunter Batist vom Stoffmarkt vor ein paar Jahren und die Blende ist pinker Baumwollstoff.


Was die anderen Damen heute selbstgenähtes präsentieren ist hier zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

09 10 11 12
Blogging tips