Freitag, 7. Juni 2013

Sommerkombi Kleid von Lillesol und Pelle - diesmal im Doppelpack

Ja schon wieder dieses Sommerkleid von Lillesol und Pelle. Die Große zieht die am liebsten jeden Tag an, da gibt es dann nie Diskussionen, von daher werde ich da noch mindestens ... wenn nicht noch mehr davon nähen.
Die kleine Prinzessin hat noch nicht soviele Kleider. Als die Große die 86 hatte, war sie gute 1 und konnte noch nicht sprechen und war mit Hosen noch zufrieden. (Mit 2,5 - also vor einem Jahr - hat sie dann beschlossen nur noch Kleider, maximal Röcke zu tragen) Die Kleine ist kleiner und hat jetzt mit fast ganz 2 die 86, plappert dafür aber schon seit nem halben Jahr. Tsja so unterschiedlich sind'se die Mädels. (Hat mir übrigens während der Schwangerschaft auch jeder gesagt, dass die Zweiten ganz anders werden, und zwar sooft, dass ich es wirklich nicht mehr hören konnte. Aber es stimmt. )
So, und da die Kleine sowieso am liebsten wie die Schwester wäre, fängt sie jetzt also auch an, morgens zu sagen, dass sie ein Kleid anziehen will. Nicht immer, aber doch ab und an.
Da das Kleid auch genau die richtige Länge hat zum alles machen können wie klettern oder Rädchen fahren und so ruckizucki genäht ist, nähe jetzt eben noch ein paar in 110 und das ein oder andere in 86. Dann kann ich endlich auch mal was für die kleine Maus nähen. Denn unsinnig das dreihundertelfundneunzigste T-Shirt zu nähen mag ich nicht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

09 10 11 12
Blogging tips